Ausschreibung Sommerlager 2022

Datum

Lager: Samstag 23. Juli - Samstag 30. Juli 2022

Abschlusskonzert: Sonntag 28. August 2022 (ganztags, in Freienbach)

 

Mindestalter

Jahrgang 2012 oder älter

Jüngere Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Absprache mit uns zugelassen, wenn sie zuvor schon bei einem Ensembleprojekt mitgespielt haben.

 

Beschränkung der Teilnehmerzahl

Aus organisatorischen Gründen können höchstens 15 Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Die Plätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldungen vergeben. Auswärtige Schülerinnen und Schüler können am Lager teilnehmen, wenn nach Anmeldeschluss noch Plätze frei sind.

 

Unterkunft

Aarbergerhus Ligerz

Hauptstrasse 19

2514 Ligerz

 

Das Aarbergerhus ist ein Haus mit langer Tradition: Es wurde bereits vor 1500 von den Freiherren von Ligerz erbaut. Danach wechselte es mehrmals den Besitzer, bis es schliesslich von der "Stiftung Aarbergerhus" renoviert wurde. Seit der Fertigstellung 2001 ist das Aarbergerhus nun das "klingende Haus am Bielersee": Ein Treffpunkt für Musik- und Kulturfreunde.

 

Die gemütlichen Zimmer im dazugehörigen "Louis-Haus" bieten Platz für je zwei bis sechs Teilnehmer/innen.

Ligerz liegt am Nordufer des Bielersees, 10km westlich von Biel, direkt gegenüber der St. Petersinsel. Das kleine Rebbauerndorf mit der malerischen Dorfgasse und den Weinkellern hat seinen Charme bewahrt. Die umliegenden Rebhänge laden zu ausgedehnten Spaziergängen und der See zum Verweilen und Baden ein.

 

Für mehr Informationen: www.aarbergerhus.ch

 

Kosten

550 Franken pro Woche

Im Preis inbegriffen sind Unterricht, Unterkunft und Verpflegung. Nach der Anmeldung müssen auch bei Annullation die vollen Kosten verrechnet werden.

 

Anmeldeschluss

31. Januar 2022

Das Harfenlager ist meistens sehr schnell ausgebucht! Auswärtige Schüler/innen müssen die Teilnahme vorgängig mit ihrer Lehrperson absprechen, da die Stücke im regulären Harfenunterricht erarbeitet werden.

 

Anreise

Die Anreise erfolgt individuell und die Harfe muss selbst mitgebracht werden.

Bei Problem finanzieller oder logistischer Art wären wir froh um eine Kontaktaufnahme vor der Anmeldung. Wir werden bestimmt eine Lösung finden!

 

Verpflichtung

Mit der Anmeldung verpflichten sich die Teilnehmenden, im Lager und auch am Abschlusskonzert rechtzeitig und gut vorbereitet zu erscheinen.

Die Noten der ausgewählten Stücke werden ungefähr zwei Monate vor Lagerbeginn versandt.

 

Versicherung

Versicherungen jeglicher Art sind Sache der Teilnehmenden beziehungsweise deren Eltern.
Wir empfehlen, für Pedalharfen eine Musikinstrumenten-Versicherung abzuschliessen.